Kundeninformationen zum CoronaVirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Spar- und Darlehnskasse eG auf einen Blick

Die von der Politik beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus schränken unser aller Leben ein. Die wirtschaftlichen Auswirkungen sind noch nicht abzusehen, doch fast jeder ist direkt oder indirekt davon betroffen.

"Wir schaffen Heimat", so lautet unser Claim in unserem Firmennamen. Wir sehen uns daher in der aktuellen Krisensituation in einer besonderen Verantwortung für unsere Kunden und Mitglieder", so die Vorstände der Spar- und Darlehnskasse, Nikolaus Hüls und Johannes Wilke. "Ob Privat- oder Firmenkunde, Sie stehen nicht alleine da. Wir werden gemeinsam mit Ihnen Lösungen finden, um finanzielle Engpässe zu überbrücken und die aktuelle Krise zu meistern. Auch in dieser schwierigen Zeit werden wir unsere Bankdienstleistungen und Services für Sie aufrechterhalten. Auf unserer Internetseite haben wir für Sie weitere Informationen eingestellt. Diese gibt Ihnen einen Überblick, über mögliche finanzielle Förderleistungen und Maßnahmen, die wir zu Ihrem Schutz und dem Schutz unserer Mitarbeiter unternommen haben.

Unsere Privat- und Firmenkundenberater stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung. Über das KundenServiceCenter erreichen Sie uns Montag - Freitag von 08:00 - 18:00 Uhr. Zögern Sie nicht und melden Sie sich bei Bedarf umgehend bei Ihrem persönlichen Berater."

Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.

Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über unser Kunden-Service-Center erreichbar .

Sie erreichen uns unter der Kunden-Service-Nummer 04491 949-0 von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr.

Unsere Filialen vor Ort

Wir sind auch persönlich weiterhin für Sie da. Falls wir einige Filialen zu Ihrem Schutz und zum Schutze unserer Mitarbeiter vorübergehend schließen sollten, halten wir Sie hier auf dem aktuellsten Stand. In unserer Übersicht sehen Sie jederzeit, welche Filialen offen oder geschlossen sind.

Filiale Öffnungszeiten ab 31.03.2020
Hauptstelle Friesoythe

Montag - Freitag

09:00 Uhr - 12:30 Uhr

14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Geschäftsstelle Barßel

Montag - Freitag

09:00 Uhr - 12:30 Uhr

Mo / Mi / Fr

14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Geschäftsstelle Gehlenberg

Montag - Freitag

09:00 Uhr - 12:30 Uhr

Mo / Mi / Fr

14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Geschäftsstelle Markhausen geschlossen
Geschäftsstelle Altenoythe geschlossen
Geschäftsstelle Harkebrügge geschlossen

Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.

Service-Center

Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserem Service-Center haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.


Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.


Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Spar- und Darlehnskasse eG einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet dieser statt?

Beratungstermine werden wenn möglich verschoben. Sollte es zu einer Terminverschiebung kommen, nimmt Ihr Berater mit Ihnen Kontakt auf. Wenn Sie Ihren Termin verschieben möchten, nehmen Sie hierfür einfach Kontakt mit unserem KundenServiceCenter unter 04491-949-0 auf.

Wie geht die Spar- und Darlehnskasse eG mit Kundenveranstaltungen um?

Aufgrund der derzeit unübersichtlichen Situation in Bezug auf das Corona-Virus behalten wir uns vor, Veranstaltungen kurzfristig abzusagen. Wir nehmen die Verantwortung für die Gesundheit unserer Mitglieder und Kunden sehr ernst und bitten Sie daher um Verständnis.
Ob und wann abgesagte Veranstaltungen nachgeholt werden, entscheidet sich entsprechend der Situation in den kommenden Wochen. Wir werden hierüber zeitnah informieren.