Einblick in die Azubi-Welt

Bühne frei für ... Kathrin

Hi, ich Kathrin Holtermann, 19 Jahre alt und komme aus Neuvrees. Am 01. August 2019 habe ich meine Ausbildung bei der Spar- und Darlehnskasse eG gestartet. Vor der Ausbildung habe ich mein Abitur am Wirtschaftsgymnasium Friesoythe absolviert.

Bevor mir das Abiturzeugnis überreicht wurde, habe ich mir unzählige Male die Frage gestellt: "Was möchte ich nach dem Abitur machen?" Für mich war aber schon früh der Beruf Bankkauffrau/-mann interessant. In der Schule hatten wir jedes Jahr Besuch von unterschiedlichen Unternehmen, die sich den Schülern vorstellten und einen kleinen Einblick in das Unternehmen gegeben haben. Außerdem hatten die Unternehmen ihre derzeitigen Azubis dabei und man konnte einen guten Einblick in deren Berufsleben erlangen. Dies hat mein Interesse an dem Beruf verstärkt und ich entschloss mich, eine Bewerbung als Bankkkauffrau bei der Spar- und Darlehnskasse eG einzureichen.

Die ersten Tage der Ausbildung waren sehr informativ und interessant, da man allen Mitarbeitern in den Geschäftsstellen persönlich vorgestellt wurde. Somit hat man einen ersten Einblick in die Filialen erhalten.

Ich bin für die erste Zeit meiner Ausbildung in der Hauptstelle Friesoythe eingesetzt - also falls ihr Fragen habt ;) hier könnt ihr mich finden.

Ich freue mich auf die Ausbildungszeit und bin schon sehr gespannt, was mich in den nächsten Monaten erwartet.

 

Auf dem Bild könnt ihr meine Azubikollegen und mich am ersten Tag sehen :)