Einblick in die Azubi-Welt

Bühne frei für ... Sophia

Hi, ich bin Sophia Hinrichs, 20 Jahre alt und im ersten Ausbildungsjahr bei der Spar- und Darlehnskasse eG.

Im letzten Jahr habe ich mein Abitur beim Wirtschaftsgymnasium in Friesoythe absolviert und im August letzten Jahres startete dann die Ausbildung zur Bankkauffrau. - Kaum zu glauben, dass ich in wenigen Wochen schon ein Jahr zum Spadaka-Team gehöre. Die Zeit vergeht wirklich so unglaublich schnell, und das liegt daran, dass jeder Tag neue und spannende Herausforderungen mit sich bringt.

Vor diese Herausforderungen wird man aber natürlich nicht allein gestellt, man kann sich jederzeit an alle Kollegen wenden und wird bei allem unterstützt- und aus diesem Grund fühlte ich mich von Anfang an super wohl und gut aufgehoben :)

Zurzeit unterstütze ich die Filiale in Gehlenberg im Service und wurde bereits in Friesoythe, Altenoythe, Markhausen und Barßel eingesetzt. Der Einsatz in den verschiedenen Geschäftsstellen und Abteilungen sorgt für sehr viel Abwechslung und man lernt hierdurch nicht nur die Kollegen viel besser kennen, sondern auch die Kunden, dieser enge Kundenkontakt gefällt mir besonders gut.             

Durch den Blockunterricht an der BBS Cloppenburg und durch die Seminare der Genossenschaftsakademie Rastede wird man sehr gut auf die schon bald anstehende Zwischenprüfung und Abschlussprüfung vorbereitet.

Und auch außerhalb der Arbeits- und Schulzeit bleibt genügend Zeit für Familie, Freunde und Hobbys- hier bleibt nichts auf der Strecke!

Ich hoffe, dass du einen kleinen Einblick in die Ausbildung gewinnen konntest. Wenn du noch Fragen hast, darfst du mir gerne schreiben. :)