Azubiprojekt "Spadaka-Punkte-Sammeln"

Kindergartenbesuche

Die Idee unserer Azubis war es, einen Besuch in den Kindergärten in unserem Geschäftsgebiet zu organisieren und durchzuführen. Dabei soll gezeigt werden, dass sich die bestehenden Wünsche unserer kleinen Kunden mit Sparen erfüllen lassen. Hierzu führten unsere Azubis einen kindgerechten Sketch in den teilnehmenden Kindergarten auf.

Dieser Sketch beinhaltete das Thema Sparen und die damit verbundene mögliche Erfüllung der eigenen Träume. Für den Sketch mussten die Kindergartengruppen zwei Wochen vor der Sparwoche ein großes Bild auf Leinwand vorbereiten, auf dem jedes Kind die eigenen persönlichen Wünsche verewigen dufte. Die Bilder wurden in unserem Sketch eingebaut und anschließend in der Sparwoche in den dazugehörigen Filialen auf Stellwänden präsentiert. Somit konnten die Kinder in der Sparwoche ihr Bild suchen und ihren Eltern stolz zeigen.