Kapitalmarktperspektiven 2016

Schwankungen an den Finanzmärkten - Risiko oder Chance?

Am 29. September 2015 fand in den Räumen der Spar- und Darlehnskasse eG eine Veranstaltung zum Thema "Kapitalmarktperspektiven 2016" statt. An der Veranstaltung nahmen 36 Personen teil.

Als Referenten waren Andreas Raschke, Vertriebsdirektor der Union Investment Privatfonds GmbH aus Frankfurt a. M und Frank Becker, Zertifizierter Estate Planner der DZ Privatbank S.A. Luxemburg geladen. Herr Raschke referierte über das Thema Die Schraube passt nicht zur Mutter - Sind die Kapitalmarktverwerfungen gerechtferigt? Lösungsansätze. Die Thematik der Niedrigzinsphase wurde hier verdeutlicht und die Möglichenkeiten im aktuellen Marktumfeld aufgezeigt.

Frank Becker startete seine Informationsrunde mit dem Thema Eindrücke und Ausblicke in die Erlebniswelt des Private Banking. In dem Vortrag versuchte er, dass Privat Banking zu veranschaulichen und so das Interesse für diese Sparte zu wecken.

Interessante und neue Tipps der Profis rundeten einen gelungenen Abend ab. So konnte eine positive Grundeinstellung zur Kapitalanlage im Jahr 2016 geschaffen werden.