40. Dienstjubiläum – wir gratulieren.

Johannes Wilke, Vorstandsmitglied der Spar- und Darlehnskasse eG Friesoythe, feiert am 01. April 2016 seine 40-jährige Betriebszugehörigkeit.

Nach dem Besuch der Handelsschule Friesoythe begann er am 1.4.1976 die 2-jährige Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Spar- und Darlehnskasse in Friesoythe. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung und Beendigung des anschließenden Grundwehrdienstes wurde er Kreditsachbearbeiter in der Kreditabteilung. Von 1983 bis 1989 folgten zahlreiche Qualifizierungsseminare am Bildungszentrum in Rastede, an der Bankakademie und an der Genossenschaftlichen Bildungseinrichtung in Montabaur, mit dem Abschluss „Dipl. Bankbetriebswirt ADG“. Mit Übernahme der Leitung der Kreditabteilung im Jahre 1992 wurde ihm Prokura erteilt. Am 01.07.1999 wurde Johannes Wilke zum Vorstandsmitglied der Spar- und Darlehnskasse bestellt.

Durch sein ehrenamtliches Engagement setzt er sich seit Jahren für die Region ein - als Vorsitzender und Oberst des Schützenvereins Gehlenberg, durch langjährige Arbeit im Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Gehlenberg und im HGV Friesoythe. Auch überregional wirkt er in verschiedenen Gremien der Genossenschaftsorganisation und im IHK-Beirat „Oldenburger Münsterland“ mit.

Herzlichen Glückwunsch!