Kinderbus-Aktion geht weiter

Übergabe des VRmobil-Kinderbusses an den Piccolino Kindergarten Altenoythe

Kindergartenleiterin Iris Göhre und Geschäftsstellenleiterin Iris Olliges mit den Kindern des Piccolino Kindergartens

Strahlende Augen im Piccolino Kindergarten galten dem nagelneuen VRmobil-Kinderbus im Wert von 3.000 Euro, den die Spar- und Darlehnskasse eG an die Leiterin des Kindergartens, Iris Göhre, jetzt übergab. Der Kindergarten hatte sich im letzten Jahr bei der Ausschreibung der Spadaka um einen VRmobil-Kinderbus beworben.

Aus den vielen eingereichten Bewerbungen wurde der Kindergarten in Altenoythe ausgewählt. Iris Göhre beschreibt den Kinderbus als extrem hilfreich für den Einsatz im Kindergarten. Dank der Spadaka können nun in dem schneeweißen Gefährt mit den kleinen Kindern auch größere Ausflüge unternommen werden. „Die Erzieherinnen freuen sich bereits auf die erste Ausfahrt mit ihren Kindern“, so Iris Göhre, die die Nachricht von dem Hauptgewinn begeistert aufnahm.

Der Kinderbus mit Verdeck ist als Cabriolet in Miniaturausgabe auch schönwettertauglich. Falls Kinder und Mitarbeiter während eines Ausflugs vom Regen überrascht werden, wird einfach das Faltdach über den Wagen gezogen.

Jeder Bus hat Überrollbügel, verstellbare Nackenstützen, Sicherheitsgurte und Kippfunktionen der Sitze für den Fall, dass Kinder während der Fahrt einschlafen und es bequem haben sollen.

Natürlich saßen die anwesenden Kinder gleich Probe. An ihren Gesichtern war zu erkennen, wie wohl sie sich fühlten.

Ein Dank geht an dieser Stelle auch an die Kunden und VR-Gewinnsparer der Spadaka, denn durch sie wurde diese großartige Spende erst ermöglicht.

Das Prinzip des Gewinnsparens ist einfach: Für nur 5 Euro im Monat erwirbt man ein Gewinnsparlos, wobei 4 Euro angespart und jährlich zum Jahresende dem Konto des Kunden gutgeschrieben werden. Der verbleibende Euro ist der Lotterieeinsatz. Mit einem Dauerauftrag nimmt jeder Losinhaber an den monatlichen Auslosungen teil und hat so die regelmäßige Chance auf attraktive Geldgewinne bis zu 25.000 Euro oder einem von acht hochwertigen Traumautos.

Spadaka Mitarbeiterin Iris Olliges sieht das Gewinnsparen als eine gute Investition in die Region. „Jedes Los bedeutet 3 Euro Spende im Jahr, die von Menschen für Menschen geleistet werden. Aus den Erträgen des Gewinnsparens spendeten wir im letzten Jahr rund 50.000 Euro an Vereine und Einrichtungen in unserer Region."