Scheckübergabe SV Marka Ellerbrock

Neue Wetterschutzhütten für den Sportplatz

Mit großer Freude konnten die Vertreter des SV Marka Ellerbrock von Christoph Untiedt von der Spar- und Darlehnskasse eG Friesoythe eine großzügige Spende über 2.000 Euro in Empfang nehmen. Dieser Betrag aus dem Reinerlös des Gewinnsparens dient zur Finanzierung der kürzlich fertiggestellten vier Wetterschutzhütten auf dem Sportgelände des Vereins. So können Trainer, Betreuer und Spieler, teilweise aber auch Zuschauer bei schlechter Witterung Schutz finden. Mit 400 Stunden Eigenleistung waren Spieler aus mehreren Mannschaften an der Herstellung der Unterstände beteiligt. Gleichzeitig wurden auch die Bänke auf dem Sportplatz erneuert.
Christoph Untiedt als Vertreter der Geschäftsstelle Markhausen betonte, dass die Bank gern bereit sei, Vereine bei deren ehrenamtlicher Arbeit zu unterstützen. Aus dem Reinerlös des Gewinnsparens fördert die Spar- und Darlehnskasse Friesoythe regelmäßig Vereine oder Gruppen für deren soziales, gemeinnütziges und kulturelles Engagement, sagte Christoph Untiedt. Der Bank sei es wichtig, möglichst viele Vereine zu unterstützen.

Text + Bild: Anni Knipper (13. November 2018)

Mitglieder des Vereinsvorstandes bedanken sich bei der Spar- und Darlehnskasse für die großzügige Spende: v.l.: Holger Szczepanski, Markus Huntemann, Heiner Hachmöller und Christoph Untiedt.