Kinderbusübergabe in Thüle

Ein nagelneuer VRmobil Kinderbus für die Kleinsten

Die Spar- und Darlehnskasse eG sorgte für strahlende Augen der Kinder vom St. Martin Kindergarten in Thüle. Die Kleinsten konnten sich über einen nagelneuen VRmobil Kinderbus freuen. Dank dieser Spende können nun die Kinder Ausflüge und Spazierfahrten unternehmen. Bei schlechten Wetter geschützt durch ein Dach verwandelt sich der Kinderbus mit wenigen Handgriffen in ein kleines Cabriolet und ist somit auch schönwettertauglich.

Der Bus verfügt über einen Überrollbügel, verstellbare Nackenstützen, Kippfunktionen der Sitze für den Fall, dass Kinder während der Fahrt einschlafen sollten.

Durch die Gewinnsparer der Spar- und Darlehnskasse eG ist es möglich geworden, so großartige Spenden zu ermöglichen. Das Gewinnsparen bringt nicht nur eine Chance auf hohe Geldgewinne und tolle Preise sondern ein Teil des Loseinsatzes geht als Spende an gemeinnützige und mildtätige Institutionen in der Region.

Mit großer Freude konnten Lars Dominik und Ingrid Litmathe einen VRmobil Kinderbus an die Leiterin Hildegard Tapken und den Kindern des St. Martin Kindergartens übergeben.